Unsere Ausstellung „Unter uns“ in der Gedenkstätte Ahlem in Hannover

Unsere Ausstellung „Unter uns“ befindet sich derzeit in der Gedenkstätte Ahlem in Hannover. An diesem denkwürdigen Ort wird die Ausstellung für den interessierten Besucher noch bis zum 25.01.2018 nach Verlängerung zu sehen sein.

Insbesondere die von uns angebotenen Führungen waren für alle Beteiligten sehr interessant. Mitglieder des Vereines boten kostenfreie Führungen an und wir konnten hier bereits viele Gäste durch die Ausstellung führen.

Dabei ergaben sich viele interessante Gespräche. Schulkassen, eine Gruppe Feldjäger der Bundeswehr, eine Gruppe von Sozialarbeitern sowie Berufsschulklassen konnten wir hier begrüßen. Es macht uns viel Freude die Ausstellung mit und in der Gedenkstätte und deren tollen Team anbieten zu können.

Interessant war das hohe Interesse der Sozialarbeiter und Lehrer an den „Bildungsbegleitern“. Hier haben wir weiterführende Gespräche aufgenommen.