Das 4. Modul „Kommunikation, Konfliktbewältigung und erste Hilfe am Kind“

15 Teilnehmer haben nun, nach Abschluss der Ausbildung zum „Pädagogischen Mitarbeiter an Grundschulen und an Schulen der Sek. I“, an der Zusatzqualifikation im Bereich „Kommunikation und Konfliktlösung“ sowie “Erste Hilfe in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen für Kinder“ teilgenommen. 3 weitere Mitglieder des Vereines konnten hier noch zusätzlich teilnehmen.

Mit neuen Dozenten in diesem Projekt war auch das letzte Modul wieder ein Erlebnis für die Teilnehmer. Es war für alle sehr interessant verschiedene Techniken der Konfliktbewältigung und Mediation mit Jugendlichen kennen zu lernen. Die Rollenspiele und Diskussionen in diesem Modul zeigten das bisher Erlernte der Teilnehmer positiv auf. Es hat sehr viel Spaß gemacht.